events2

Was hatten wir für Anlässe ab Februar 2015 bis HEUTE.

12. September 2017

Apéro über den Dächern.


50plus

5. September 2017

50plus – wer als 50plus eine neue Arbeitsstelle sucht, steht vor einer schwierigen Herausforderung.

Am 5. September führten wir unsere Seminarreihe weiter mit dem Thema "50plus" – freiwillige oder unfreiwillige berufliche Neuorientierung?


Körpersprache

30. Mai 2017

Körpersprache.

Es ist die "Einheit aus Körper, Stimme und Wort", als welche Menschen einander wahrnehmen. Es ist "faktisch unmöglich, mit dem Körper zu lügen".

Am Dienstag, 30. Mai begannen wir unsere Seminarreihe 2017 mit den Seminar "Körpersprache", welche bereits grossen Anklang bei unseren Mitgliedern fand.


DLCM 2

18. Mai 2017

121. Generalversammlung des kfmv Baselland.

Bereits zum 121. Mal führte der Kaufmännische Verband Baselland seine Generalversammlung durch. Gegen 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben an der Versammlung im Saal des Kaufmännischen Verbandes in Liestal teilgenommen.


IMG_0484

29. November 2016

Der 17-jährige David Sutter gewann am 29. November 2016 den Titel "Lehrling des Jahres".

Am Montag, 12. Dezember 2016 durften wir uns ein eigenes Bild vom diesjährigen Lehrling des Jahres machen, als er uns auf unserer Geschäftsstelle in Liestal besuchen kam.
Stolz durften wir Herrn Sutter ein kleines «Gschänkli» sowie die Gratismitgliedschaft bei unserem Verband überreichen.


Feldschlössli

24. November 2016

Feldschlösschen in Rheinfelden.

Der Kaufmännische Verband lud zu einem weiteren Mitgliederanlass ein.


IMG_0299_bearbeitet-3

13. September 2016

Apéro über den Dächern.

Bereits zum 9. Mail begrüsste der Kaufmännische Verband seine Gäste zum jährlichen Apéro.


Mitglieder (2)_bearbeitet-1

19. Mai 2016

120. Generalversammlung kfmv Baselland.

Zum 120. Mal führte der Kaufmännische Verband Baselland seine Generalversammlung durch. Der diesjährige Durchführungsort war das Bildungszentrum kvBL in Liestal. Gegen die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben an der Versammlung teilgenommen.


EF-Verlosung

2. Juni 2016

Sprachaufenthalt und Fahrstunden Verlosung.

Auch dieses Jahr durfte der Kaufmännsiche Verband Baselland wieder einen Sprachaufenthalt, gesponsert von den EF-Sprachschulen, verlosen. Die Verlosung fand im Rahmen unserer Schulbesuche in den ersten Klassen des Bildungszentrum kvBL in Liestal und Reinach statt.


IMG_0166

15. September 2015

Apéro über den Dächern von Liestal.

Der Kaufmännische Verband ist sehr daran interessiert, seine Beziehungen zu allen im Bildungsbereich tätigen Personen zu pflegen. Er lädt daher jährlich zu Beginn des Schuljahres Persönlichkeiten aus dem Bildungsbereich zum Plauderapéro ein.


GV 2015

21. Mai 2015

Generalversammlung kfmv Baselland.

Dieses Jahr wurden die Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes ins Bildungszentrum kvBL in Reinach eingeladen.


IMG_0112

18. März 2015

2-wöchiger Sprachaufenthalt in Paris, London oder Malta.

Christine Mangold (Geschäftsführerin des Kaufmännischen Verbandes Baselland) sowie Tabea Bevers (KV Lernende) überreichten dem glücklichen Gewinner Marc Regenass, den von EF Internationale Sprachschulen gesponserte Gewinn eines Sprachaufenthaltes.


IMG_0071

13. Februar 2015

Podiumsdiskussion "Talente fördern",
KV Saal des Bildungszentrums kvbl, Liestal.

Was bedeutet Talent?
Darüber diskutierten hochkarätige Podiumsteilnehmer bei regem Schlagabtausch innerhalb der Diskussionsrunde.